sachbezogen - klar - fassbar

«Das Leben muss wieder einfacher werden.»

Als Geschäftsleitungsassistent beschäftige ich mich mit den Problemen, für welche die Geschäftsleiter keine Zeit und Energie haben. Meine Arbeitsaufträge sind so verschieden, dass ich mich oft von Grund auf neu in ein Themenfeld einarbeiten muss. Als ausgebildeter Betriebswirtschafter FH bin ich mir gewohnt Informationen zusammenzutragen, zu analysieren, Optionen auszuarbeiten und diese dann umzusetzen. In meiner Funktion arbeite ich bereichs- und organisationsübergreifend. Hier sind Vertrauen, eine sachliche Herangehensweise, Fingerspitzengefühl und Neugierde gefragt. Qualitäten, die ich auch im Kantonsrat einbringen möchte. Die zunehmende Bürokratie und Regulierungsflut in der Arbeitswelt und im Privatleben beschäftigen mich. Zum einen belasten sie Unternehmen, mindern ihren Handlungsspielraum und damit die Standortattraktivität des Kantons. Zum anderen führen sie zu intransparenten Strukturen und schwer verständlichen Gesetzen. Als Bürger habe ich den Anspruch, dass Politiker Lösungen finden, die das Leben vereinfachen und nicht schwerer machen – dafür kämpfe ich.

 

Tobias Stüssi, 27, Dällikon

 

Geschäftsleitungsassistent

Betriebswirtschafter FH

Präsident der SVP Dällikon

 

Nach oben